2020

Gut besuchte Jahreshauptversammlung des Freizeitclubs „Alte Abtei“ Langenbrand

Am Samstag, den 25.01.2020 um 19:30 Uhr fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Freizeitclubs Alte Abtei Langenbrand im Gasthaus „Zum Ochsen“ in Langenbrand statt, an der 47 Mitglieder des Vereins teilnahmen.

Der 1. Vorstand Sebastian Künstel leitete die Jahreshauptversammlung des Freizeitclubs „Alte Abtei“. Gewohnt abwechslungsreich gestaltet der Freizeitclub sein Vereinsjahr und so war aus den Berichten des Vorsitzenden bzw. des Schriftführers Timo Wörner zu entnehmen, dass am 13. April rund 50 Teilnehmer trotz schlechter Witterung an der Familienwanderung, welche in Richtung Gausbach und über den Bernbrunn-Aussichtspunkt zurück an die Festhalle führte, teilnahmen. Ein Sommernachtsfest mit Live-Musik der Formation „Nuff the Rock“ brachte ein weiteres Highlight des Jahres auf den Plan. Bei der mittlerweile 5. Open-Air-Winterparty am 23. November gab es neben weihnachtlicher Partymusik der Live Formation „Handtaschenfourmat“ auch Leckeres vom Grill und heiße sowie kühle Getränke. Als besonderes Highlight wurde in 2019 ein Ausflug nach Mallorca durchgeführt.

Insgesamt 5 Vorstandssitzungen wurden abgehalten, die Mitgliederzahl entwickelte sich mit 3 Zu- und 1 Abgang positiv und beläuft sich zum 31.12.2019 auf 331. Das Vereinsjahr wurde nach dem Bericht des Kassiers Christian Gerstner mit einem leichten Plus abgeschlossen, welches der stabilen Rücklage zugeführt werden konnte. Als Vertreter der Gemeinde- und Ortsverwaltung dankte Ortsvorsteher Roland Gerstner dem Freizeitclub für dessen Engagement. Er leitete auch die Wahlen, welche zwei Veränderungen brachten. Nachdem der 2.Vorstand Marc Roflik und Kassier Christian Gerstner im Amt bestätigt wurden, kündigte der Wahlleiter das Aufstocken der Beisitzer um Lisa Gerstner sowie Simon Gerstner an; beide wurden einstimmig gewählt. Zudem übergab Christian Künstel sein ArGe-Mandat an Christian Gerstner, der zukünftig dort gemeinsam mit Vorstand Sebastian Künstel die Vereinsinteressen vertreten wird.

Die Vereinsmeisterschaften wurden 2019 erfolgreich absolviert. Mario Götz ging als Punktsieger aus allen vier Turnieren hervor. Den 2. Platz belegte Marius Künstel, dicht gefolgt von Patrick Künstel auf Rang 3. Als beste Frau belegte Regina Roflik den 6. Platz.

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft

Wegen Corona wurden alle weiteren Aktivitäten im Jahr 2020 abgesagt