2024

Zahlreich besuchte Jahreshauptversammlung des Freizeitclubs Alte Abtei

Am Freitag, den 20.01.2024 fand die mit 45 Teilnehmern sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des Freizeitclubs Alte Abtei im Gasthaus „Zum Ochsen“ um 19:00 Uhr statt.

Der Begrüßung des 1.Vorstands Sebastian Künstel folgte der Jahresbericht des Schriftführers. Resümiert wurden die Jahreshighlights und somit die Klassiker wie Familienwanderung, Sommer- oder Winterparty mit der Besonderheit, dass im Oktober das 40-jährige Jubiläum des Freizeitclubs in Form eines Oktoberfestes äußerst erfolgreich gefeiert wurde. Alle Veranstaltungen waren bestens besucht. Insgesamt 5 Vorstandssitzungen fanden im Jahr 2023 statt, die Mitgliederzahl entwickelt sich weiterhin positiv und belief sich zum Jahresende auf 339.
Das Vereinsjahr wurde nach dem Bericht des Kassiers Christian Gerstner mit einem Minus abgeschlossen, welches aber aufgrund der Feierlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Jubiläums einkalkuliert war. Die Entlastung aufgrund einwandfreier Arbeitsweise für das Jahr 2023 wurde durch den Kassenprüfer Nicolas Gerstner einstimmig vorgenommen.

Die Dankesworte des Vorstands gingen auf das große Engagement aller Helfer in und um den Verein ein.

Als Vertreter der Gemeinde- und Ortsverwaltung dankte Thorsten Striebich in Vertretung des entschuldigten Ortsvorstehers Roland Gerstner dem Freizeitclub für dessen Engagement und erwirkte die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung. Er leitete auch die weiteren Wahlen, welche Veränderungen unter den Beisitzern mit sich brachte. Nico Klehammer hatte auf eigenen Wunsch nach 20 Jahren Beisitzer-Tätigkeit seinen Abschied angekündigt. Ohne Änderung und somit einstimmig durch die Versammlung bestätigt wurden Jens Bauer als 2. Vorstand und Christian Gerstner als Kassier. Des Weiteren wurden Sebastian Künstel und Christian Gerstner in ihrem Amt als ArGe-Vertreter bestätigt. Der Verein nutzt darüber hinaus die Möglichkeit, die Beisitzerschaft mit vereinsinternem Nachwuchs neu zu besetzen. Deshalb ergänzen Saskia Schoch, Simon Welsch und Sören Künstel nach einstimmiger Wahl zunächst für ein Jahr kommissarisch die Vorstandschaft, bevor sie dann turnusgemäß im 2 Jahresrhythmus wiedergewählt werden sollen.

1.Vorstand Sebastian Künstel, Simon Welsch, Saskia Schoch, Sören Künstel, 2. Vorstand Jens Bauer

Zum Ende der HV gab Sebastian Künstel einen Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr mit einer Familienwanderung, einer weiteren Sommernachtsparty, einem Kegelturnier, einer weiteren Open Air Winterparty sowie einem Vereinsausflug nach Weinheim, bevor die Hauptversammlung offiziell mit einer Fotopräsentation geschlossen wurde.